Peel-Off Base Coat mit UV-Nagellack kombinieren?

Wie ihr diesen natürlichen Alltagslook kreieren könnt das zeige ich euch jetzt. Bevor wir starten, muss ich allerdings meinen Nagel reparieren. Dazu schneide ich mir ein kleines Stück aus einem Teebeutel aus und benetze meinen Nagel und den Riss mit etwas Sekundenkleber. Dann platziere ich das Teebeutelstück darauf, schneide es zurecht und Pfeile es zurecht.

Die Oberfläche buffere ich dann ein bisschen an, damit sie ebenmäßig und begradigt ist. Ich fange an und reinige meine Nägel mit dem Neonail Nagelreiniger. Ich werde heute mit dem Peel Off Base Coat von Essence beginnen. Danach die Neonail Farbe auftragen und zum Schluss den Top Coat. Den Base Coat lasse ich bei meinem ersten Versuch heute weg, um zu gucken ob der Nagellack trotzdem gut hält.

Dann kann ich auch schon mit dem Peel Off Base Coat beginnen. Hier empfehle ich die Schicht nicht zu dick aufzutragen. Um den Trocknungsvorgang zu beschleunigen, halte ich meine Hände für 30 Sekunden unter die LED-Lampe.

Ihr solltet die Peel Off Base solange trocknen, bis dieser wirklich ausgehärtet ist. Der nächste Schritt ist es, die Nagellackfarbe aufzutragen.

Ich habe die Neonail-Farbe Oh so naturell gewählt. Beim Auftragen unbedingt die Nagelspitze versiegeln und für 30 Sekunden unter die LED-Lampe. Bei Bedarf könnt ihr natürlich noch eine zweite Schicht auftragen, um die Deckkraft zu verbessern. Die Peel Off Base von Essence nutze ich heute, da ich auf der Suche nach einer Alternative zum Aceton Nagellackentfernen bin. Mal sehen, ob es klappt wie ich es mir vorstelle.

Es geht weiter mit dem Top Coat. Alle Nagellackschichten trage ich immer gleich auf. Ich verteile sie großflächig auf dem Nagel, versiegle die Nagelspitze und dann geht es für 30 Sekunden unter die LED-Lampe. Die Schwitzschichten zwischendurch habe ich natürlich nicht entfernt. Aber nach der letzten Schicht und das ist der Top Coat, kann ich meine Nägel mit dem Nagelreiniger reinigen.

Zum Schluss pflege ich meine Nägel noch mit einem Nagel öl. Ich bin von der Farbe und dem Ergebnis sehr überzeugt. Wie ich schon erwähnt habe, war und bin ich auf der Suche nach einer Alternative zum Aceton Nagellack- entfernen und habe sehr gehofft, dass es mit dem Peel Off Coat funktioniert.

Allerdings hat das Ganze nicht so geklappt wie ich gehofft habe. Vielleicht, weil ich den Base Coat nicht verwendet habe. Mein Fazit konnte ich euch schon am nächsten Tag abfilmen. Hier seht ihr nämlich schon wie sich der Nagellack von meinen Nägeln löst und teilweise schon abgebrochen ist. Vielleicht, weil ich meine Nagelspitzen zu wenig versiegelt habe? Ich werde es weiter austesten. Also mit der Peel Off Base lässt sich der Nagellack ganz wunderbar ablösen - Also für eine Feier am Abend ist es eine schöne und schnelle Methode, sich die Nägel zu lackieren und den Lack schnell zu entfernen.

Für einen Gebrauch mit Neonail Produkten kann ich das Verfahren noch nicht empfehlen. Während ich meinen Nagellack ablöse und das lässt sich nebenbei gesagt ganz gut, Die Peel Off Base werde ich auf jeden Fall mal mit einem normalen Nagellack ausprobieren.

In den Kommentaren könnt ihr mir gerne Fragen stellen, Wünsche mitteilen und gerne ein Feedback dalassen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Schritte zum perfekten Haar

Tattoo-Entfernung